Was sind die beliebtesten Sega-Spiele aller Zeiten?

Während die Tage vergehen und die Technologie sich immer weiter entwickelt, wird uns bewusst, wie toll einige der klassischen Retro-Spiele waren. Sega ist als eines der größten Unternehmen bekannt, das einige der wichtigsten Spiele in der Geschichte der PC-Spiele herausgebracht hat, und deshalb habe ich beschlossen, einige der beliebtesten Sega-Spiele aller Zeiten zusammenzustellen.

Zu den bemerkenswertesten Spielen, die von Sega veröffentlicht wurden, gehören Sonic the Hedgehog, Gunstar Heroes, Mortal Kombat und Streets of Rage. Die Sonic-Spiele von Sega wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als bester Platformer bei GamingXP’s Best of Gamescom 2011.

Hier ist ein kurzer Rückblick auf einige der bemerkenswertesten und beliebtesten Sega-Spiele aller Zeiten:

Sonic the Hedgehog – Sonic the Hedgehog ist ein Videospiel, das von Yuji Naka entworfen und von Sega entwickelt wurde. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Reihe von geschwindigkeitsbasierten Plattformspielen. Der Star der Serie ist der blaue Igel namens Conic, dessen Leben oft von dem bösen Doktor Eggman gestört wird. Normalerweise versuchen Sonic und einige seiner Freunde (Freunde wie Talis, Amy und Knuckles), Eggman aufzuhalten und seine Pläne zur Weltherrschaft zu vereiteln. Das erste Spiel der Serie wurde 1991 veröffentlicht und erfreute sich großer Beliebtheit.

Gunstar Heroes – Gunstar Heroes wurde 1993 veröffentlicht. Es ist ein Run-and-Gun-Videospiel, das von Treasure entwickelt und von Sega veröffentlicht wurde. Das erste Spiel von Treasure wurde in den 90er Jahren für den Sega Mega Drive/Genesis veröffentlicht und später von M2 auf den Game Gear portiert. Im Jahr 2006 wurde es als Teil der Gunstar Heroes: Treasire Box Collection für die PlayStation 2 veröffentlicht. Das Spiel selbst erlangte in den 90er Jahren erstaunliche Popularität und ist auch heute noch berühmt.

Mortal Kombat – Mortal Kombat ist einer der bekanntesten Namen in der Spieleindustrie und gilt bis heute als eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten. Ursprünglich wurde es 1992 von Midway Games‘ Chicagoer Studio entwickelt und ist heute im Besitz von Warner Bros. Interactive Entertainment. Die Mortal Kombat-Reihe ist bekannt für ihren hohen Gewaltgrad und die blutigen Szenen, einschließlich der Fatalities (Finishing Moves, die eine Reihe von Tasteneingaben erfordern, um ausgeführt zu werden). Heutzutage findest du Mortal Kombat X im App Store und Play Store, eine moderne Version, die an mobile Geräte angepasst wurde.

Sega ist immer noch als eines der größten Unternehmen in der Spielebranche bekannt, und viele seiner Spiele sind heute sehr beliebt. Es ist für einige der größten Klassiker der Videospiele verantwortlich und als solches ein wichtiger Meilenstein in der Spieleindustrie.



Source by Billy Mike

Kommentar absenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.