Nintendo Wii – Spiele für alle Altersgruppen

Die Nintendo Wii kam am 19. November 2006 auf den Markt, während die Xbox360 bereits auf dem Markt war und die PlayStation 3, der HD-Gott der Spiele des neuen Zeitalters, bereit war, die Welt zu erobern. Hinter all dem Hype um die beiden neuen Systeme, die das HD(High Definition)-Gaming zu neuen Höhen führen sollten, war die gedämpfte Stimme von Nintendo kaum zu hören, aber es sollte nicht lange dauern, bis Nintendos Schrei nach neuen innovativen Spielen das Gerede über HD-Gaming in ein leises Flüstern verwandeln würde.

Nintendo wusste, dass in der Innovation die Kraft liegt. Nintendo wollte das gesamte Spielerlebnis auf eine neue Ebene bringen. Die Nintendo Wii veränderte die ganze Welt des Spielens. Kurz vor den Feiertagen stellte Nintendo in Hunderten, wenn nicht Tausenden von Einkaufszentren im ganzen Land Spielstationen oder „Wii-Stationen“ auf, um für die Fähigkeiten der Wii zu werben. Bald darauf verbreitete sich der Wii-Virus. Jung und Alt schwärmten von dem Spaß und der Innovation, die die Nintendo Wii auf den Markt brachte. Ich erinnere mich, wie ich in der Mitte meines Einkaufszentrums stand und zusah, wie alle Generationen die Wii-Fernbedienung, die Wiimote, in die Hand nahmen. Zum Glück war ein Nintendo-Vertreter da, der mich über die Nintendo Wii aufklärte und informierte. Die Wiimote ist ein kabelloser Controller, der mit Bewegungssensoren ausgestattet ist und die Interaktivität buchstäblich auf ein neues Niveau hebt. Hast du schon mal Luftgitarre gespielt? Stell dir vor, du spielst Air-Baseball, Tennis oder Bowling – all das kannst du mit der Wiimote und einem Spiel namens Wii Sports machen. Wii Sports und viele andere Spiele nutzen die Bewegungssensor-Technologie, um dich in das Spiel zu versetzen und die Interaktivität auf ein neues Niveau zu heben. Mit der Nintendo Wii können außerdem vier Controller gleichzeitig drahtlos mit der Konsole verbunden werden, damit du und deine Freunde zusammen spielen können. Als ich in meinem Einkaufszentrum in der Nähe stand und beobachtete, wie sich alle mit dem System vergnügten, wusste ich, dass die Nintendo Wii das Leben verändern würde. Ich wusste einfach, dass die Nintendo Wii die ganze Perspektive der Spielewelt verändern würde.

Mir wurde klar, dass viele Jahre lang junge und ältere Verbraucher davor zurückgeschreckt sind, die Welt der Heimkonsolen zu betreten, weil die Steuerung so schwierig ist und es so viele Knöpfe gibt, wie bei fast allen Videospielkonsolen. Nintendo wusste, dass sie mit der Konkurrenz der HD-Spiele erfolgreich sein konnten. Sie mussten das Spielen interaktiver, einfacher und unterhaltsamer machen. Aber die Fähigkeiten der Wii waren noch lange nicht erschöpft. Nintendo blieb seinen langjährigen Fans treu. Mit der Nintendo Wii kannst du deine Lieblingsklassiker (über das Internet) auf deine Nintendo Wii herunterladen. Du kannst also Super Mario Brothers spielen, wie du es schon als Kind getan hast. Es gibt viele Nintendo-Originaltitel, die du von einem Online-Marktplatz herunterladen kannst, auf den du über deine Nintendo Wii zugreifen kannst.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt und glücklich, dass ich jetzt mit Videospielen interagieren kann, wie ich es vorher nie konnte. Ich kann sogar mit meiner Mutter und meinem Vater Videospiele spielen, die sich bis jetzt nicht getraut haben, einen Controller für einen Videospielberater anzufassen. Die Nintendo Wii hat erfahrenen und unerfahrenen Spielern ein Erlebnis beschert, das nicht so leicht kopiert werden kann. Nintendo ist das innovativste Spieleunternehmen, das die Welt je gesehen hat. Als ich erfuhr, dass die Nintendo Wii nur 250 Dollar kostet, war ich sofort begeistert. Nicht nur der Preis ist großartig, sondern auch die Erfahrungen, die ich mit meiner Nintendo Wii machen werde, werden noch größer sein.



Source by Devan Reed

Kommentar absenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.