5 Wege, Virtual Reality zu genießen

Die Technologie ist wahrscheinlich eine der besten Erfindungen, die der Mensch je gemacht hat. Sie kann nicht nur Menschen miteinander verbinden, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, Anblicke, Geräusche und Gefühle zu erleben, die wir in unserem Leben noch nicht erfahren haben.

Mit Virtual Reality ermöglicht uns die Technologie jetzt, eine lebensnahe Umgebung in einer imaginären Umgebung zu erleben. Laut Wikipedia bezieht sich Virtual Reality (VR) in der Regel auf Computertechnologien, die Virtual-Reality-Headsets verwenden, um realistische Bilder, Klänge und andere Eindrücke zu erzeugen, die eine reale Umgebung nachbilden oder eine imaginäre Umgebung schaffen.

Obwohl VR in der Öffentlichkeit noch relativ neu ist, gibt es bereits viele verschiedene Möglichkeiten, VR zu genießen. Hier sind einige der virtuellen Umgebungen und Aktivitäten, die du erleben kannst:

1. Fliegen

Hast du schon mal vom Fliegen geträumt? Hier ist deine Chance zu erfahren, wie es sich anfühlt. Mit einer VR-Brille wirst du fliegen können. Die VR-Brille präsentiert den Menschen ein sehr realistisches Bild oder Video, das den Trägern dabei hilft, den Schwung und die Aufregung für das ganze Erlebnis aufzubauen. Wenn du außerdem das Fliegen erleben möchtest, kannst du diese neue Erfindung der Forscher/innen des Interaction Design Programms der Universität Zürich namens Birdly ausprobieren. Birdly ist eine Virtual Reality-Konsole, mit der man sich auf ein gepolstertes, kreuzförmiges Gerät legen kann und das Gefühl hat, über Gebäude oder über Land zu fliegen.

2. Schwimmen

In anderen Fällen kannst du mit einem VR-Headset auch das Schwimmen erleben. Aber es ist mehr als das. Es lässt dich auch spüren, wie es ist, unter den Ozeanen zu schwimmen, wo Dutzende von Fischen, Haien und Walen um dich herum schwimmen. Du wirst dich definitiv wie unter Wasser fühlen, denn du wirst die Schönheit und die Geräusche dieser Meeresbewohner sehen und hören können.

3. Achterbahn

Wenn du gerade zu Hause auf deiner Couch sitzt und nichts zu tun hast, warum dann nicht Achterbahn fahren? Ja, das ist ganz einfach, wenn du dein eigenes VR-Headset hast! Spüre die Schwerkraft, während sich die Achterbahn auf den Kopf stellt. Es gibt viele VR-Headsets, die Spiele eingebaut haben, mit denen du eine extreme Achterbahnfahrt erleben kannst. Es gibt auch einen Simulator namens „No Limits 2“, mit dem du Achterbahnen auf einer ganz neuen Ebene erleben kannst.

4. Fallschirmspringen

Fallschirmspringen ist eine Extremsportart, von der manche Menschen nur träumen können, weil sie sehr teuer ist. Wenn du nach einer günstigeren (und auch viel sichereren) Möglichkeit suchst, Fallschirmspringen zu erleben, dann ist VR der richtige Weg. Fliege in große Höhen mit „Volo Airsport“, einem Physiksimulator, mit dem du dich an dein Leben klammern und Fallschirmspringen erleben kannst.

5. Flug-Zombies

Wenn du zu den Menschen gehörst, die von der Vorstellung einer Zombie-Apokalypse fasziniert sind, dann ist die VR deine nächste Möglichkeit, sie zu erleben. Wenn du also erleben willst, wie es ist, in einer Szene von „The Walking Dead“ zu sein, lade „Zombie Shooter“ herunter. Es ist kostenlos bei Apple erhältlich und ermöglicht es den Spielern, Zombies zu erschießen und zu töten, die sie durch das VR-Headset jagen.

Source by Bob Tom

Kommentar absenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.